Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-register   //  Look at your Personal Data

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

user_panel_onepager_pane_header

user_panel_onepager_desc

user_panel_onepager_header

user_panel_open-onepager-overview  //  user_panel_onepager_desc_label

title_blackbox_filmdienst

Black Box Nr. 275 - August/September 2018

Filmpolitischer Informationsdienst

from 13.09.2018

Das BKM ist wie ein schwarzes Loch. Warum müssen die Entscheidungsprozesse der Filmförder-Jurys geheim bleiben?

Auch wenn die Pressemitteilungen der großen Förderinstitutionen etwas anderes signalisieren, es brodelt heftig in der deutschen Filmszene. Trotz des üppig ausgestatteten Fördertopfes ist das Produzieren für unabhängige Produzenten ein Canossa-Gang. - Ein Gespräch über den alltäglichen Förderwahnsinn mit dem Produzenten Oliver Thau von papermoon films.

Gleiche Chancen für gleiche Arbeit

Anmerkungen zu „Das wollen wir - und zwar sofort!“, aus black box 273, Mai/Juni 2018.
Von Manfred Wilhelms.

Die Kunst der Komposition eines Programms

Ein Gespräch mit Ralp Eue, Vorsitzender der Auswahlkommission des Leipziger DOK-Festivals.

Klaus Wildenhahn (1930 – 2018)

Dieser Nachruf zu Klaus Wildenhahn (1930-2018) ist aus Zitaten zusammengesetzt, denn ich kannte den stilprägenden Dokumentarfilmer und Redakteur der 1960er- und 1970er Jahre nicht persönlich. Was mich aber – neben seinen Filmen und seiner Haltung – für ihn zusätzlich eingenommen hat, ist seine Lakonie nicht nur in seinen Filmen, sondern auch sich selbst gegenüber.
Von Dagmar Scheibert.

Kurzmeldungen

... read the complete article as a member of the AG DOK ...

Create / edit OnePager