Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-register   //  Look at your Personal Data

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

user_panel_onepager_pane_header

user_panel_onepager_desc

user_panel_onepager_header

user_panel_open-onepager-overview  //  user_panel_onepager_desc_label

Einweihung der neuen AG DOK-Geschäftsstelle

+ Empfang zum 4. Hessischen Dokumentarfilmtag im Rahmen von LETsDOK

from 14.09.2023

Mit einer pandemiebedingten Verspätung von drei Jahren wurde am 12.09.2023 endlich die neue Geschäftsstelle der AG DOK in der Mainzer Landstraße 105 in Frankfurt am Main eingeweiht. Verbunden mit einem weiteren Grund zum Feiern: dem Auftakt zum bereits 4. Hessischen Dokumentarfilmtag 2023 im Rahmen von LETsDOK – den bundesweiten Dokumentarfilmtagen.

Über den Abend verteilt durften wir etwa 70 Gäste begrüßen, die mit uns getrunken, gegessen und in spätsommerlicher Atmosphäre gefeiert haben. Mit dabei waren Vertreter:innen verschiedener Film- und Medienanstalten, aus Politik, Wissenschaft, Stiftungen und Bildungsträgern und natürlich auch der hessischen Filmszene mit einer ganzen Reihe AG DOK-Mitgliedern und weiteren  Filmemacher:innen.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und den schönen Abend zusammen! An dieser Stelle auch noch einmal einen besonderen Dank an das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK), das mit seiner freundlichen Unterstützung unserer Arbeit den Verbleib der AG DOK-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main überhaupt erst ermöglicht hat.

Auch möchten wir auf die Presseberichterstattung zum Hessischen Dokumentarfilmtag aufmerksam machen, die über nachstehende Links erreicht werden kann:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kultur/dokumentarfilmtage-neue-filme-im-ganzen-land-19164682.html

https://www.hr-inforadio.de/podcast/der-tag/index.html

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-start-des-hessischen-dokumentarfilmtags-100.html


 

 

Create / edit OnePager