Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

user_panel_onepager_pane_header

user_panel_onepager_desc

user_panel_onepager_header

user_panel_open-onepager-overview  //  user_panel_onepager_desc_label

title_agdok_spezial

Nachruf auf Dr. Kurt Denzer

from 17.11.2021

Am 12.11.2021 verstarb Kurt Denzer (4.8.1939 – 12.11.2021) im Alter von 82 Jahren in Kiel. Er war eine der prägenden Persönlichkeiten im doch recht überschaubaren Terrain des schleswig-holsteinischen Filmgeschehens der letzten 50 Jahre. In seiner Liebe zum Filmemachen und als enthusiastischer Cineast gehörte er zu der allmählich aussterbenden Spezies der analogen Filmemacher, die noch eine haptische Beziehung zu ihrem Material pflegen. Sein reiches filmgeschichtliches Wissen beruhte zu großen Teilen auf dem über Jahrzehnte gepflegten, regelmäßigen Kinobesuch, von dem er sich auch von Netflix & Co. nicht in seiner Treue zum Leinwanderlebnis ablenken ließ. Zudem plädierte Kurt Denzer als ausgebildeter Pädagoge schon vor Jahrzehnten, als noch niemand an ein digitales Zeitalter dachte, für den Erwerb von Medienkompetenz in Schule und Studium und förderte solche in seiner Freizeit.

Weiterlesen unter:
https://infomedia.sh/2021/11/15/filmpionier-filmemacher-foerderer-des-filmnachwuchses/

go_to_onepager_overview_window