Welcome

The project is part of the [Kulturserver-Partnernetzwerks]http://ggmbh.kulturserver.de/de_DE/partners . Please enter your personal data here because they are the basis of our contact with you, in case you have any problems or questions.

user_panel_admin_pane_header

user_panel_anchors_desc

Your application

cb-register   //  Look at your Personal Data

cb-address  //  enter your group, company or institution

film App  //  user_panel_film_desc

user_panel_postlist   //  user_panel_postlist_desc

user_panel_onepager_pane_header

user_panel_onepager_desc

user_panel_onepager_header

user_panel_open-onepager-overview  //  user_panel_onepager_desc_label

Media policy

VG WORT: AG DOK bleibt aktiv

from 01.06.2015

Mit einer starken Delegation war die AG Dokumentarfilm am 29. Mai 2015 in der "Versammlung der Wahrnehmungsberechtigten" im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz vertreten, was sich dann auch in der Delegiertenwahl niederschlug: Elisabeth Mayer und Sabine Pollmeier wurden als ordentliche Delegierte neu gewählt, auf weiteren Plätzen folgen Thomas Frickel, Christoph Boekel und Matti Bauer, die auch schon in der Vergangenheit die Belange der Dokumentarfilmer der Wahrnehmungsberechtigen in der Mitgliederversammlung der Verwertungsgesellschaft WORT vertreten haben.

Leider werden Dokumentarfilm-Autoren im Ausschüttungssystem der VG WORT nach wie vor diskriminierend behandelt, weil - anders als bei Drehbuchautoren im fiktionalen Bereich - bei der Bewertung dokumentarischer Bücher und Treatments alle möglichen Abzüge vorgenommen werden.
Die AG DOK wehrt sich seit Jahren dagegen und schließt, wenn ein letzter Vermittlungsversuch jetzt auch ins Leere gehen sollte, inzwischen auch eine Klage nicht mehr aus.


Foto: AG DOK-Mitglieder bei der Versammlung der Wahrnehmungsberechtigten an einem Tisch.

Create / edit OnePager